in Essen-Bergeborbeck trafen sich am Samstag die Auflageschützen mit den Kurzwaffen um die Landesverbandsmeister zu ermitteln. Mitten drin 2 Ännchen-Schützen! Michael Terhorst schoss mit  der KK-Sportpistole und der freien Pistole, Frank Obermeier legte noch die KK-Sportpistole beidhändig oben drauf.  Hier die Plazierungen:

6. Platz   Frank Obermayer Sportpistole beidhändig 258 Ringe Senioren IV

11. Platz    Frank Obermayer  Sportpistole Auflage     280 Ringe Senioren III DM

13. Platz Michael Terhorst freie Pistole Auflage 231 Ringe Senioren I

24. Platz Michael Terhorst Sportpistole Auflage 273 Ringe Senioren I

?? Frank Obermayer freie Pistole Auflage ?? fehlt leider in der Ergebnisliste

Am Sonntag legte dann Markus Kremser mit der freien Pistole (ganz ohne Auflage) in der Herren I nach und qualifizierte sich endlich für die DM in München 520 Ringe werden reichen!

Aber auch zu Hause auf dem Schießstand von Ännchen war was los!

Am Vormittag schoss die 2. Mannschaft GK-Sportpistole den Wettkampf gegen 1473.

Da die halbe Mannschaft absagte ging der leider verlohren – so ist das, wenn der Mannschaftsführer von der Mannschaft im Stich gelassen wird. Schön war nur, dass er zumindest von 2 Helfern (Fritz und Bert) unterstützt wurde und so nicht ganz allein am Stand war.

Am Nachmittag schoss dann die 2. Mannschaft Luftgewehr auflage gegen St. Seb. Troisdorf.

Bei Kaffee und Kuchen unterm Sonnenschirm gleich Hin- und Rückkampf in einem Rutsch.

Hier galt der Satz – es ging schief was schief gehen konnte – Gewehr kaputt, Kartusche leer, Stand defekt  – und so gingen dann auch beide Wettkämpfe verlohren.

Egal, es war ein schöner Sonntag Nachmittag!

Nachzutragen sind noch die Ergebnisse in der Bezirksliga der letzten Woche. Die 3. Mannschaft LP verlohr gegen Odendorf, dafür gewann die 1. Mannschaft LP-auflage ihren Wettkampf.