Am 3. Wettkampftag fuhr die Mannschaft nach Niedererbach – kurz hinter Montabauer in den Westerwald. Ein schöner kleiner 1000 Einwohner Ort mit hisorischen und modernen Wohnhäusern zwischen einer Hauptstraße und einer Bahnlinie in Tallage. Am Hang gelegen das moderne Schützenhaus mit der Disag 10m-Anlage.

Um 10:00 Uhr startete der 1. Wettkampf. Der Gastgeber war unser Gegner und die Einzelduelle entwickelten sich spannend. Tim auf Platz 1 gesetzt, er konnte die ersten Serien mithalten bis er dann leider irritiert durch eine 97 Serie vom Gegner abreißen lassen musste sein Duell mit 349 zu 378 Ringen verlor. Er verschaffte aber Michael die Chance sein Duell auf Platz 2 mit 367 zu 364 Ringen zu gewinnen. Gesine, auf Platz 3 gesetzt, gewann mit 355 zu 348 Ringen souverän. Betty wiederum machte es extrem spannend – stechen? – gewinnen? – verloren – Alles war möglich – zum Schluss verlor sie das Duell mit 360 zu 364 Ringen. Hans im 5. Duell hatte keine Chance. Er verlor mit 344 zu 362 Ringen, zeigte aber allen mit seiner letzten 96 Serie, wo der Hammer hängt!

Ein Wettkampf auf Augenhöhe, den wir leider ganz Knapp mit 3 zu 2 Punkten verloren haben.

Um 11:30 Uhr trat St. Seb Gering gegen Seb. SpSch Holzbüttgen an. Hier gewann Holzbüttgen 4 zu 1 deutlich.

Die Mittagspause nutzen dann die Ännchen-Schützen zu einem Spaziergang durch den Ort und zündeten in der Kirche eine Kerze an, mit der Bitte den kommenden Wettkampf zu gewinnen. Ein bischen Unterstützung kann ja nicht schaden. Und Heiko Teubert unterstützt die Mannschaft im kommenden Wettkampf.

14:00 Uhr start des 3. Wettkampfes gegen SpSch Holzbüttgen. Tim schaltet die Nr. 1 aus – Nun ist der Weg für die Anderen frei – hier die Ergebnisse:
Tim 334 zu 367 Ringe – Duell verlohren
Michael 370 zu 354 Ringe – Duell gewonnen
Gesine 359 zu 347 Ringe – Duell gewonnen
Betty 363 zu 358 Ringe – Duell gewonnen
Heiko 343 zu 339 Ringe – Duell gewonnen

Damit gewinnen wir diesen Wettkampf mit 4:1 Punkten und stehen auf Platz 3 der Tabelle.

Jetzt ist bei unserem Heimkampf nächste Woche alles möglich!
Wir müssen noch gegen KKV Hunstig (2) und die Moerser SpSch (7) ran. Ebenfalls zu Gast ist St. Seb. Gering. Wir hoffen auf spannende Wettkämpfe und evtl. einen Relegationsplatz!

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH – SUPER GEMACHT