Spannung pur und nichts für schwache Nerven – aber mit einem glücklichen Ende für das LuPi-Team der Sportschützen Ännchen. Geschossen wurde in 2 Lagen mit je 5 Schützen aus der abgelaufenen  Saison. Diese mussten jeweils 40 Schuss abgeben. Die 2 Mannschaften die am Ende die meisten Ringe geschossen hatten, bekommen die begehrten Plätze in der 2. Bundesliga West. In der Liga wird dann Duell geschossen und die Punktewertung zählt.

Da wir in die abgelaufene Saison auf dem 7.Tabellenplatz beendet haben, mussten wir auch in diesem Jahr in die Relegation. Diese fand am 25.02.18 in Dortmund statt. Eigentlich sollte auch der Ticker laufen, aber der fand in der Halle kein Netz und so konnte diesmal nicht LIVE übertragen werden.

Da wir die Anlage bereits von der LVM kennen, haben wir uns vorbereitet. Markus K. brachte seine Camping-Tisch und Stühle mit, weitere Anglerstühle und die Klappstühle vom Armbruststand gehörten zum mitgeführten Equipment. Dazu haben wir wie immer ausreichend Obst, Haribo und Kinderschokolade für die Nerven mitgenommen und uns mitten in der Halle direkt hinter den uns zugewiesenen Schießbahnen platziert.

Pünktlich um 11:00 Uhr ging es los – In der 1. Lage schossen Markus Kremser, Michael Weber, Dirk Beuth, Albert Melzer und Johann Seuren. Unsere Gegner waren aus Hessen die Mannschaften vom SV Klein-Welzhein und SSG Schmallenberg, vom WSB die Mannschaften vom SSV Dringenberg und SSV 1925 Großenhausen und vom RSB die Mannschaften vom SVM Zeltingen und St. Seb. Gering.

Nach der 1. Lage stand es wie folgt:

1. Platz      SV Klein-Welzheim                   1847 Ringe

2. Platz      SSV 1925 Großenhausen         1838 Ringe

3. Platz      SpSch Ännchen                         1821 Ringe

4. Platz      St. Seb. Gering 1817 Ringe

5. Platz      SVM Zeltingen 1816 Ringe

6. Platz      SSG Schmallenberg 1806 Ringe

7. Platz      SSV Dringenberg 1800 Ringe

Dann kam die Mittagspause – Alle Mannschaften rechneten – spekullierten – änderten ihre Aufstellungen – machten sich noch mal Hoffnungen – OK, ganz ruhig blieb nur Klein-Welzheim, von denen hörte man „wir greiffen jetzt an“ – Dringenberg war schon ein bischen verzweifelt aber „Abgerechnet wird zum Schluß“ – Großenhausen selbstbewusst „Das schaffen wir jetzt, nur noch 40 Schuß, bis zur 2. Bundesliga“.

Am Tisch der Ännchen stellten sich die Fan’s ein! Christiane kam mit Bernhard – Gesine wollte Daumendrücken mit Bernd – und so wurde der Anhang der LIVE dabei sein wollte immer größer!!

Und dann kam sie, die 2. Lage! Um 13:00 Uhr konnten die Stände eingenommen werden. Jetzt noch mal Probeschießen, dann die Wertung – Die Spannung war kaum noch Auszuhalten, da manche Schützen schnell schießen und so das Ergebnis auf der Wand verzerrt wurde – Bei den Ännchen Schützen gab Dirk den letzten Schuss 40 Sekunden vor Wettkampfende ab! Und dann……………………………….

Ein blinken…………….

und das Endergebnis:

1. Platz SV Klein-Welzheim 1847/1869 Ringe 3716 Ringe

2. Platz SpSch Ännchen 1821/1838 Ringe 3659 Ringe

  Markus Kremser   378/376 Ringe

  Michael Weber 367/363 Ringe

  Dirk Beuth 365/370 Ringe

  Albert Melzer 357/366 Ringe

  Hans Seuren         354

  Vanessa Holfoth       /363 Ringe

3. Platz St. Seb. Gering 1817/1833 Ringe 3650 Ringe

4. Platz SSV 1925 Großenhausen 1838/1811 Ringe 3649 Ringe

5. Platz SSG Schmallenberg 1806/1834 Ringe 3640 Ringe

6. Platz SVM Zeltingen 1816/1816 Ringe 3632 Ringe

7. Platz SSV Dringenberg 1800/1802 Ringe 3602 Ringe

Somit wurde es amtlich. Die Schützen lagen sich in den Armen – besser als im Vorjahr, weil viel härter erkämpft! Wir bleiben ein weiteres Jahr in der 2. Bundesliga West!

Mal sehen ob wir unseren Wunschtermin für den Heimwettkampf bekommen – dann würden wir im Oktober unsere Gegner in Bonn willkommen heißen – Aber bitte, liebes LuPi-Team – Platz 6 wäre super im kommenden Jahr, ich habe bereits ausreichend graue Haare.

BS