zum 1. Wettkampftag der Saison 2019 trafen sich die Mannschaften der Landesoberliega Luftpistole Mitte bei dem Gastgeber St. Seb. Bonn-Süd in Bad Godesberg. Im 1. Tageswettkampf unterlag der Gastgeber 4:1 der SSG Bayer Leverkusen und im 2. Tageswettkampf schossen St. Serv. Siegburg-Zange gegen die Sportschützen Ännchen II.

Aus der Mannschaft die im letzten Jahr den Aufstieg klarmachte, war nur noch ein kleiner Rest am Start und Trainer und Mannschaftsführer Tom Berchem hatte im Vorfeld schon bedenken, ob überhaupt 5 Schützen am Start sein werden.

Die Startliste setzte Tim Berchem auf Nr. 1 – Rita Konertz auf 2 – Heiko Teubert auf 3; Falk Bruderreck und Ying Yang (als Ersatzschützin für Berhard Massing) mussten erst mal ihren Startplatz losen, da beide auf 0 (ohne Liga-Ergebnis im Vorjahr) gesetzt waren. Dann ging es los!

Schon nach der 1. Serie lagen die Ännchen-Schützen vorne. 4:1 – dann 2:2 mit Stechen in der 2. Serie; Nach der 3. Serie hieß es 5:0 und dabei blieb es dann auch bis zum Schluß!

Tim holte seinen Einzelpunkt mit 360 Ringen zu 354 Ringe

Rita Konertz schoss 343 Ringe zu 322 Ringe

Heiko Teubert 352 Ringe zu 314 Ringe

Falk Bruderreck erreichte 358 Ringe zu 334 Ringe

Ying Yang holte den Einzelpunkt mit 360 Ringe gegen 316 Ringe

Das wird die Setzliste im Nächsten Wettkampf ganz schön durcheinander wirbeln. Am 27. Oktober 2019 schießt die Mannschaft gegen die SpSch Odendorf und SpSch Pier 2000 II. Beides keine leichten Gegner, aber mit dieser Mannschaft beide zu Knacken. Hoffen wir, dass Bernhard dann einsteigt und die Mannschaft dann komplett antritt.

Weiterhin „Gut Schuß“ und do it again!

BS