Es war der letzte Schuß – die 8! Mit einer 9 wären wir im Stechen gewesen mit einer 10 wären wir sicher in der 2. Liga verblieben. Aber es war eine 8 und somit geht es mal wieder in die Relegation.

Aber von Anfang an: Es war ein regnerischer, stürmischer Morgen in Wiesbaden-Bieberich als der 1. Wettkampf am 13. Januar begann. Alle Ännchen-Schützen kamen problemlos durch die Waffenkontrolle und auch hier, wurde auf einem halboffenen Meyton-Stand geschossen.

Die gelben Anzeigen, für die Führung im Duell, zeigten mal für Ännchen, mal für Bieberich auf und am Ende musste 1 Paar ins Stechen.

Markus Kremser  368  gegen  353  Sylvie Schmit

Gesine Röhrig-Schmitz 355  gegen  364 Christian Schäberle

Vanessa Hollfoth 356  gegen  361 Daniel Tkocz

Dirk Beuth 363   gegen  371    Kirstin Steinert

Michael Weber (9) 365  gegen  365   (6) Carsten Dudde

Mannschaft                              2     zu        3

Dann kam die lange Pause – denn es ging erst um 14:00 Uhr mit dem unserem 2. Wettkampf gegen den Brühler Schießclub weiter.

Da hier auf fast gleichen Niveau geschossen wurde, sprangen auch hier die gelben Markierungen ständig hin und her – aber am Ende der Serien 1 – 3 sah es wirklich gut für uns aus bis 3 Minuten vor Ende des Wettkampfs und dann kam dieser letzte Schuß:

Markus Kremser 374 gegen  377 Markus Gather

Vanessa Hollfoth 361 gegen  377 Jürgen Korn

Bettina Castenholz 366 gegen  365 Manfred Ley

Dirk Beuth 368 gegen  369 Nadine Reichelt

Michael Weber 364 gegen  363 Lieselotte Janssen

Mannschaft 2     zu        3

Und jetzt müssen wir dann zum 4. Mal in die Relegation, werden mal wieder im November den kleinen Wettkampf in Bonn haben und treffen am 17. Februar in Dortmund alte Bekannte. Ebenfalls in der Relegation der SV Usingen, SV Hettenhausen aus Hessen, aus Westfahlen die SpSch Raesfeld und Brilon sowie vom RSB Niererbach und Gering. Auch die Stände kennen wir schon 64 – 68; bei letzten mal haben sie uns ja Glück gebracht. Hoffen wir auch in diesem Jahr darauf!