Ein neuer internationaler Wettkampf vom RWS gesponsort und vom WSB in Dortmund ausgerichtet, fand dieser vom 17. bis  20. Januar 2019 statt.

An diesem neuen Wettkampf versuchte sich unser Tim Berchem in diesem Jahr und war sehr erfolgreich. Am 1. Wettkampftag errang er mit 546 Ringen und den „undankbaren“ 9. Platz. Tim beendete seinen ersten internationalen Wettkampf  Ringgleich mit Platz 9. Am Ende fehlten ihm  einfach die Anzahl der Innenzehner für den begehrten Finalplatz der besten acht Schützen.

Tim hat trotzdem viel beim Wettkampf gelernt und kann sicherlich neue Erkenntnisse in den morgigen zweiten Wettkampf einfließen lassen. Das Team wünscht ihm viel Glück und Erfolg für den zweiten Wettkampftag

Den ersten Wettkampf des Vortages noch in den Knochen, beendete Tim mit durchweg gutem Zeitmanagement und starken Nerven, den zweiten Wettkampf mit hervorragenden 545 Ringen. Hat es denn diesmal für das Finale gereicht?
Fiiiinnnnaaaalllleee: Tim ergatterte sich den letzten Platz der Besten acht Schützen für den Start im Finalkampf.

Tim machte es richtig spannend im Finale – Mit den ersten fünf Schüssen, konnte sich Tim sogar bis auf den zweiten Platz vorarbeiten. Die Spannung steigt, das Publikum applaudiert. Mit der zweiten Serie platziert sich Tim auf den achten Platz für die Elimination-Runde. Nun scheiden nach zwei Schuss die schlechtesten Schützen aus, bis der Gewinner ermittelt ist.

Stress pur, hier muss man abliefern: Tim schießt eine 7,2 und eine gute 9,6, aber leider zu wenig und scheidet schließlich mit dem achten Platz aus dem Finale aus.

Das Team sagt: Super gemacht Tim, du wirst uns in Zukunft sicherlich noch viel Freude bereiten.