Unser LuPi-Team musste am 1. Wettkampftag der Rheinlandliga nach Brüggen – Wo ist Brüggen? Es liegt kurz vor der holländischen Grenze zwischen Mönchengladbach und Venlo.
Aber auch 120 km Anreise konnte unser Team nicht davon abhalten den 1. Wettkampf mit 2:0 Mannschaftpunkten und 4:1 Einzelpunkten zu gewinnen. Im Einzelnen gewann Makrus Kremser mit 377 Ringen, Dirk Beuth und Michael Weber mit 371 Ringen und Gesine Röhrig-Schmitz mit 358 Ringen, nur Albert Melzer, auf Position 3 gesetzt, verpatzte seinen Auftaktduell mit 350 Ringen und hat verloren.
Im 2. Wettkampf wurde es dann bedeuten enger – der Brühler SC II ist halt mit seinem Trainer Walter Füllhardt ein anders Kaliber. Trotzdem konnte das LuPi-Team auch diesem Wettkampf für sich entscheiden. 2 Mannschaftpunkte gingen zu den SpSch Ännchen, der Wettkampf konnte 3:2 für gewonnen werden. Das Duell auf Startplatz 1 gewann Markus Kremser mit 378 Ringen, Dirk Beuth, auf 2, gewann mit 366 Ringen, ebenso wie Michael Weber auf 4 gesetzt mit 370 Ringen. Albert und Gesine, die Senioren im Team verloren, ihre Duelle.
Im laufe der Woche werden wir dann erfahren, wo wir im Ranking der Rheinlandliga in diesem Jahr nach dem 1. Wettkampftag gelandet sind. Jedoch ist bei 2 gewonnenen Wettkämpfen ein Platz im oberen Listenfeld wahrscheinlich.
Der vorgesehene LIVE-Ticker fand kein Netz und so blieb nur ein Fern-Ticker als Notlösung aber wir sind halt kreativ und halten unsere Mitglieder immer auf dem Laufenden.

B.S.