Am letzten Wochenende konnten nun endlich die Senioren und Seniorinnen bei der Landesverbandsmeisterschaft ins Geschehen eingreifen. Wieder in Frechen auf einer Scheibenzuganlage mussten sie in Zehntel-Wertung ihre Ergebnisse zur Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft schießen.

Die Sportschützen Ännchen mussten gleich um 8:00 Uhr starten, ob das ein Vor- oder Nachteil war, darüber lässt sich diskutieren – Zumindest die Ergebnisse lassen vermuten, dass es eher ein Vorteil war.

In ihrer ersten Meisterschafts-Saison wird Renate Hiemke direkt Vize-Landesmeisterin mit 307,4 Ringen in der Seniorinnenklasse V und kann sich Hoffnungen machen auch zur Deutschen Meisterschaft nach Dortmund fahren zu können. Ebenso wie Peter Zorn, der mit 312,5 Ringen in der Seniorenklasse III den 20. Platz errang, dieser Platz war so beliebt, dass auch Christel Zorn bei den Seniorinnen II ihn belegte und Michael Terhorst mit der Luftpistole aufgelegt, sich mit der gleichen Platzierung Hoffnungen auf einen Platz in Hannover machen kann. Leicht abgeschlagen in dem großen Starterfeld landeten Gerd Thiele mit einem hervorragenden Ergebnis von 306,8 Ringen auf Platz 48 und Manfred von Negelein auf Platz 85.

Die Mannschaft wurde mit einem Gesamtergebnis von 817 Ringen 40ter, da aber hier aller Senioren ab Klasse III zusammen gewertet wurden ist das ein respektabeles Ergebnis.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH UND WEITERHIN GUT SCHUSS

BS