Am Dienstag, den 30. Juni, fand am Abend ein spannender Wettkampf zwischen St. Seb. Bad Honnef und den Sportschützen Ännchen im Schützenstand Schmelzbachtal in Bad Honnef statt. Da der Schützenstand nur über fünf Stände verfügt, muss der Wettkampf immer in zwei Tranchen stattfinden. In der ersten Tranche sah es für die Ännchenschützen mit vier Teilnehmern neben einem Schützen der Honnefer gar nicht gut aus, vor allem, weil der Honnefer Schütze bereits mit 272 Ringen des beste Einzelschütze war.

Die Verspätung unseres Vereinsmitgliedes Nicolas Salm rettete die ganze Situation, zumal er zur zweite Tranche noch rechtzeitig eintraf; auch einige Honnefer Schützen kamen erst später.

Nicolas schlug den Honnefer Schützen mit 273 zu 272 und erreichte damit den ersten Platz (2:0 Punkte). Für den zweiten Platz übertraf ein weiterer Honnefer Schütze unser Mitglied Hüseyin Türkday mit 267 zu 266 Ringen (0:2 Punkte). Frank Obermayer kam als Mannschaftsführer auf den dritten Platz mit 252 gegen 251 Ringe der Honnefer (2:0 Punkte); dieser eine Ring reichte zum Sieg der Sportschützen Ännchen für das Einzelergebnis 4:2 Punkte und das Mannschaftsergebnis für ein 2:0 aus.