Souveräne Leistung der Sportschützen Ännchen bei ihrem Heimwettkampf in der Rheinlandliga am Sonntag, 04.12.16. Mit 4:1 Punkten gewinnen sie auf gegen den SVM Zeltingen.

Auf Startplatz 1 gesetzt konnte sich Markus Kremser extrem steigern, beginnend mit einer 93er Serie dann 94. weiter mit 96 und zuletzt 99 damit schoss er das Tageshöchstergebnis mit 382 Ringen und gewann problemlos sein Duell mit 10 Ringen Vorsprung. Dirk Beuth auf Platz 2 gesetzt hatte da schon mehr Probleme; bei der 1. Serie konnte er noch mithalten, doch während seine Gegnerin sich steigern konnte, viel er leicht ab. 93, 92, 91, 90 reichten nicht aus. Er verlor sein Duell mit 7 Ringen abstand. Michael Weber wiederum konnte mit Serien von 94, 91, 98 und 95 seinen Gegner auf Abstand halten und gewann sein Duell mit 20 Ringen. Enger wurde es bei Gesine Röhrig-Schmitz Sie hatte einen fast gleichwertigen Gegner der erst in der letzten Serie einbrach und so den Weg für den Gewinn dieses Duells frei machte. Albert Melzer, nach der 1. Serie noch Ringgleich mit seinem Gegner, schuf sich langsam mit jeder Serie einen kleinen Vorsprung, 3 Ringe + 2 Ringe + 3 Ringe, so schlug er zum Schluß seinen Gegner mit 8 Ringen Vorsprung!

Damit sollte unser LuPi-Team wieder auf dem 2. Platz der Tabelle stehen.

Hier die weiteren Ergebnisse des Wettkampftages:

SV Niedererbach   :   Polzei SSC Dienslaken               2:3

Essen 1390           :   Mühlheimer SV                           3:2

Brühler SC 70 II     :   SV Gut Schuss Brüggen             3:2 nach Stechen

Schade war es, dass so wenige Mitglieder den Weg auf den Schießstand gefunden haben, um das LuPi-Team anzufeuern. Sollte wirklich ein Aufstieg in die Bundesliga möglich werden, müssen sich viel mehr Fans finden, die das Team unterstützen.

 

BS