Kunst trifft Schießsport
Beim offenen Schützenhaus der Sportschützen Ännchen 1957 Bad Godesberg e.V. am 13. Juni konnten die zahlreichen Gäste nicht nur beim Jedermann- und Gruppen-Schießen Ihr Können auf dem Schießstand unter Beweis stellen sonder auch die Ausstellung von Dr. Renate Hiemke bewundern.

Die Künstlerin nutzte den Anlass ihre Bildnisse den Vereinskollegen und Besuchern vorzustellen. Besonders die Bildnisse der Toskana und die „Italienische Reise“ erregten die Bewunderung mancher Besucher.

Nach kompetenter Einweisung durch erfahrene Mitglieder der Sportschützen war so mancher Gast erstaunt über sein Ergebnis. Mit der richtigen Technik und dem Erfahrungsschatz eines erfolgreichen Schützen im Rücken gelangen an diesem Abend viele gute Resultate. Das Jedermannschießen gewann mit 99,8 Ringen Jens Eckert, im Gruppenschießen konnte sich mit 1,6 Ringen Vorsprung und 286,4 Ringen Familie Thoms (Carola, Michael und Mara Christin) den Siegerpokal sichern.
Dank der lauen Sommernacht saßen Gewinner, Gäste und Gastgeber noch lange unter den Weinlaube zusammen und diskutierten den Einen oder Anderen Schuß.

BS