Nach Bekanntgabe der Limitzahlen für die Seniorenklassen in Hannover und

Dortmund sind haben sich nur 2 Mitglieder der Sportschützen Ännchen qualifiziert.

Nach Hannover fährt überraschend Frank Obermayer mit der freien Pistole Aufgelegt dem ein 16. Platz auf der LVM ausreichte um das Ticket zu lösen.
Knappvorbei mit 0,6 Ringen zuwenig (Limit für Luftpistole Auflage 296,6 R) MichaelTerhorst, er schoß auf der LVM 296,0 Ringe in der Seniorenklasse I.
Peter Zorn hat die Qualifikation für die DM in Dortmund sicher erreicht 312,5 Ringe schoss er auf der LVM das Limit 310,9 in der Seniorenklasse III.
Dortmund knapp verpasst hat unsere Vize-Landesmeisterin Rente Hiemke, ihr fehlten für einen Start 1,5 Ring und das Problem,
dass in der Seniorenklasse V die Damen und Herren zusammengelegt wurden. Ebenso wie in der Seniorenklasse II – hier fehlten Christel Zorn nur 3,3 Ringe zur Teilnahme an der DM.
Ich persönlich verstehe die Strategie des Deutschen Schützenbundes nicht. Zuerst teilt er die Senioren in 10 Klassen auf und dann fasst er sie bei der Deutschen
Meisterschaft wieder in 7 Klassen zusammen – will er Titel/Medaillen/Urkunden sparen? Oder welchen Sinn soll das machen?
An der Standkapazität kann es nicht liegen, wenn man einen Tag freies Training anbietet!
Hier hätte man durchaus die Möglichkeit ab 13:00 Uhr die Seniorenklassen V männlich und weiblich getrennt starten zu lassen,
dadurch wären dann ausreichen Starplätze frei geworden um am Samstag und Sonntag die Klassen II und IV auch in männlich und weiblich zu trennen –
Ein Start am Freitag Nachmittag für die Seniorenklasse V ist in diesem Alter problemlos möglich da definitiv keiner mehr berufstätig ist (Anreise Do oder
Freitag Vormittag) mit freiem Training am Freitag Vormittag und nach dem Wettkampf am Freitag Abend ((bis 20:00 Uhr) wenn man das unbedingt will).

BS