Essen-Bergeborbeck – 27.Mai 2018 – Das Rheinland stöhnt unter trophischen Themperaturen; in der Eifel kommt es zu massivem Starkregen und Hagel, doch die Klima-Anlage auf den Ständen im Leistungszentrum Essen-Bergeborbeck lässt die Wetterkapriolen erträglich werden.

Die Sportpistolen-Mannschaft der Ännchen-Schützen greift um 13:00 Uhr in das Wettkampfgeschehen der Landesverbandsmeisterschaft ein. Es geht Los mit Präzision und die Ergebnisse lassen Hoffen: Christian Brabender liegt mit 287 Ringen sehr gut im Rennen, Markus Kremser ist mit 277 Ringen noch gut dabei und Ben Colberg liegt nach 30 Schuss mit einem Ergebnis von 270 Ringen noch im Soll.
Um 15:00 Uhr beginnt Duell – die vorletzte Lage – Christian macht mit 278 Ringen und einem gesamt Ergebnis von 565 Ringen alles klar – Platz 3 und sicher in München auf der Deutschen Meisterschaft – Super!
Markus beendet das Duell mit einer 99er Serie und kommt mit 555 Ringen auf Platz 8, jetzt muss er schon wieder zittern ob er es nach München schafft,
Ben legt im Duell 267 Ringe nach und liegt damit bei 537 Ringe in seiner Ersten Meisterschaftssaison – Am Ende des Tages ist das Platz 27 –

Doch als Mannschaft werden Sie nur von den Sportschützen Speicher geschlagen und landen grandios auf dem 2. Platz!! Silber für die Sportschützen Ännchen mit der Sportpistole.

Klasse gemacht – Herzlichen Glückwunsch – von mir aus immer weiter so!!!!