Kann jemand die Heizung runter stellen? War wohl die meist gestellte Frage in der letzten Woche. Aber leider kam niemand dieser Aufforderung nach und so wurden die bereits festgelegten Wettkämpfe eben unter tropischen Bedingungen geschossen.

Am Dienstag mussten die Mannschaft LP Auflage nach Heimerzheim und konnte gewinnen. Am Donnerstag konnte die Mannschaft KK-Auflage 2 zu Hause schießen und hat den Wettkampf verloren.

Auf dem 25m-Stand wurden die Filter ausgetauscht, jedoch hatte die Firma probleme bei der Reparatur der Motoren – die falschen Kohlefilter dabei und beim Kugellager??? Jetzt werden die erst einmal die richtigen Kohlefilter bestellt und das richtige Kugellager und dann das Ganze von vorne. Dann soll alles wieder richtig laufen – Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Und das Warten auf die LIMIT-Zahlen hat auch ein Ende. So konnte die Startliste für die Deutschen Meisterschaften der Schützen aus den Reihen der Sportschützen Ännchen erstellt werden. Ein paar Überraschungen gab es doch noch. – So konnte sich Frank Obermayer zwar mit der .44mag qualifizieren, hatte sich jedoch auf der LVM für München streichen lassen. – Peter Zorn, der sich schon sicher mit der LPauflage in Hannover wähnte, kann nun doch nicht fahren, da das Limit angehoben wurde, und die Mädels III mit der LP sind auch nicht in München, 4 Ringe zu wenig – schade – aber nichts, desto Trotz, fahren wir in diesem Jahr mit 4 Schützen nach München und mit je 1 Schützen nach Hannover und Dortmund. Es ist sehr, sehr lange her, dass Ännchen mit so vielen Schützen an der DM teilnahm.

Aber dann kam das Wochenende und der Endkampf der Jugendverbandsrunde (RWS Cup) in München-Hochbrück.

Qualifiziert hat sich unser Tim Berchem – mit 17 Jahren in der Juniorenklasse (17 – 21 Jahre) – im Einzel und im MIXED mit Yvonne Theisen.

Am Ende ein 13. Platz im Einzel und ein 8. Platz im Mixed – EINFACH SUPER– und das gegen soviel ältere Gegner! (Auch Kaderschützen – gerade die Bayern haben alles aufgefahren, was Rang und Namen hat, genau wie die Hessen) HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!

BS