Es war ein lauer Spätsommer-Abend und es saßen noch viele Schützen gemütlich im Biergarten der Sportschützen Ännchen zusammen. War es eine gute Idee, den Königsvogel an einem Donnerstag zu schießen? Hätte man direkt alle Pokale auf Dienstag verlegen sollen? Im kommenden Jahr wieder ein Wochenende? Oder doch eine „Königswoche“? Viel wurde diskutiert, eine einheitliche Meinung jedoch nicht gefunden.

Sollte der Bezirk bei dem frühen Termin des Kreis- und Bezirkskönigsschießen bleiben, wird es auch im nächsten Jahr eng werden mit der Terminfindung zwischen der DM in München und dem Abgabetermin für den Bezirk. Man wird sehen.

Aber nun zu den Gewinnern und den neuen Würdenträgern 2019!

Neuer Träger der Königskette 2019 ist Peter Zorn

den Kopf schoß Manfred von Negelein

den linken Flügel Michael Terhorst

den rechten Flügel Marc Bernard

den Stoß Frank Obermayer

Neuer Jugendkönigs 2019 ist Sebastian Zimmermann

Königspokal ideale Hausnummer Peter Stuch und Manfred Bungartz

Königspokal Luftpistole Dirk Beuth

Königspokal Großkaliber Niklas Brinker

Königspokal Jugend Sebastian Zimmermann

Jugendwertpreis Sven Eckert

Dolch des Stadtkommandanten Michael Weber

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!!!

Schade ist dass diverse Mitglieder bei Veranstaltungen sofort die Flucht ergreifen, wenn sie ihre eigene persönliche Disziplin/Vorlieben nicht berücksichtigt sehen. Wir sind EIN Verein, es werden bei uns 23 verschiedene Disziplinengeschossen, wir gehören dem Deutschen Schützenbund an und alle dort angebotenen Schießen gehören auch zu unserem Leistungsumfang. Rosinenpickerei ist nicht Fair im Umgang untereinander in einem Verein. Wer die Vorteile unseres Vereins in Anspruch nimmt, sollte auch den wenigen gesellschaftlichen Verpflichtungen nachkommen.