An der Jahreshauptversammlung der Sportschützen Ännchen am 26.03.2019 nahmen wie im letzten Jahr 43 Mitglieder teil. Das sind mal gerade 23%, die über das Wohl des Vereins abstimmen!

….. und Abzustimmen gab es viel in diesem Jahr – nicht nur die Neuaufnahmen; Falk Bruderreck, Kilian Fassbender, Lothar Prünte und Alexander Spricyzk-Rauch.
Auch Teile des Vorstandes wurden neu gewählt:
zum Geschäftsführer                Peter Stuch
zum Kassenwart                       Dr. Bernhard Massing
zum Sozialwart                         Ute Faßbender
zum Schießwart Kurzwaffen    Olaf Svetik

leider konnte der ASV-Wart immer noch nicht besetzt werden. Und die Jugend sucht dringend einen Nachfolger für Ihren Karl Brendebach, der mit 83 Jahren gerne seinen Job an den Nagel hängen möchte.
Ein herzlicher Dank und Anerkennung geht an die bisherigen Amtsinhabern Jaki Schmitz und Wolfgang Hebener, die teilweise über Jahrzehnte ihr Amt bekleidet haben und immer einwandfrei gearbeitet haben.
Ehrungen gab es natürlich auch – leider konnten nicht alle ausgegeben werden, da nicht alle zu Ehrenden anwesen waren:
Ännchen-Nadel in Bronze für Peter Lellek
Verdienstspange des RSB in Silber für Manfred Bungartz
Jan Wellem Medaille in Altsilber für Rüdiger Heinemann
Der Sportleiter informierte über die Liga 2019 und die aktuellen Vorhaben des Vorstands wurden vorgestellt. Außerdem stimmte die Versammlung dem Einbau eines Türspions an der Außentür zum Anbau zu.
Da der Verein seit dem letzten Jahr im Besitz eines eigenen Beamers ist, konnten alle Berichte mit einer Präsentation unterlegt werden. Dies wird in den kommenden Versammlungen weiter ausgebaut.

BS