Nach 1977 und 1982 schafft es Manfred von Negelein zum 3. Mal den Rumpf des Vogels herunter zu holen. Er ist der einzige im Verein der alle 3 Königsketten getragen hat – bis jetzt –  denn in diesem Jahr gab es die 3. Königskette in der Geschichte des Vereins.

Nachdem alle Königspokalwettbewerbe sehr frühzeitig abgeschlossen waren und die Sieger der Pokale feststanden ging es nahtlos zur Kaffeetafel über die mit vielen selbstgebackenen Kuchen veredelt wurde. Vielen Dank an die Bäcker und Bäckerinnen – Zur Verwunderung der Meisten blieb am Ende des Tages auch kaum ein Stück über.

Hier die Sieger der Pokale:

Königspokal LG auflage:                      Peter Zorn

Königspokal GK:                                  Ben Colberg

Königspokal LP:                                   Bernhard Massing

Und  auch der Jugendkönig kann schon mit 1 Jahr Erfahrung aufwarten! Sven Eckert wurde erneut Jugendkönig bei den Sportschützen Ännchen, deren Schützenjugend zwar nur 9 Jungschützen aufweißt, aber auch hier muss erst einmal siegreich geschossen werden.

Bereits um 15:00 Uhr konnte mit dem Schießen auf die Bestecke begonnen werden. Der Kopf viel dann relativ klaglos, aber die Flügel wehrten sich standhaft und auch der Stoß wollte nicht so recht fallen und so zog sich das Schießen hin und es dauerte doch eine ganze weile bis das „Ännchen Peng Peng Peng“ auf den glücklichen Schützen erklang, der das Federvieh zerteilte. Der Rumpf zeigte sich dann wesentlich weniger widerspenstig und war dann relativ schnell gefallen.

Die Schützen der Bestecke:

Kopf                         Peter Stuch
Linker Flügel            Frank Obermayer
Rechter Flügel         Günter Pelz
Stoß                         Rüdiger Heinemann

Zur Siegerehrung gegen 20:30 Uhr war dann nur noch ein kleines häufchen Ännchen-Schützen vor Ort, die es sich jedoch nicht nehmen ließen ihren neuen Träger der Königskette lautstark hochleben zu lassen, nachdem Frank Obermeyer für seine Jahr ausgiebig gedankt und ihm die alte Kette abgenommen wurde. Diese verbleibt, schön gerahmt im Clubraum.