Peter hatte da einen Traum – im schwarzen Anzug mit Ännchen Hemd auf der Bühne stehen, und langsam werden die Könige in grüner Uniform immer weniger und weniger bis nur noch er und ein weiterer ganz vorne stehen – und der Mann im schwarzen Anzug …. ……….. dann ist er Aufgewacht!

Heute könnte dieser Traum wahr werden. Peter hatte die Startzeit um 14:10 Uhr; er hatte 20 Schuß; Schuß Nr. 6 war eine 10,9, aber reicht die aus – Auch die Anderen haben gute 10er?

Jetzt heißt es warten, erst mal ein Würsten – dann eine Suppe – dann ein Kaffee – dann mal schauen was die Jugend macht.

Sebastian Zimmermann schießt zum ersten mal bei einem Kreis- und Bezirkskönigsschießen. Er ist der einzige Luftpistolen-Schütze! Kann er gegen die Luftgewehrschützen bestehen? Auch er hat 20 Schuß – 3 x10er sind dabei, davon ist einer richtig gut – aber die 10 bei der Lupi ist viel größer als beim Gewehr. Reicht es trotzdem? Erst mal ‘ne Runde Daddl‘n – warten –

Gegen 17:30 Uhr startet die Siegerehrung!

Nachdem die Prinzen Urkunden und Haribo erhalten haben und die Bezirksprinzessin gekürt wurde, geht es weiter mit den Kreisjugendkönigen. Erst mussten die abgehenden Majestäten die Ketten abgeben, dann wurden endlich die Neuen aufgerufen.

SEBASTIAN ZIMMERMANN IST KREISJUGENDKÖNIG 10.5

BAD GODESBERG UND DRACHENFELSER LÄNDCHEN 2019

Jetzt sind die Erwachsenen dran. – Erstmal die Gewinnerin der Ehrenscheibe – Vanessa van Loom aus Gymnich

Dann die Kreiskönige. Nachdem die abdankenden Majestäten die Urkunde erhalten und die Kette abgegeben haben, werden ihre Nachfolger aufgerufen. Für unseren Kreis erhält die Königskette Franz Höhne aus Villip. Insgeheim fängt man schon mal mit rechnen an: wer aus dem Kreis hat denn noch mitgeschossen, was kann der denn, was geht da für den Peter – aber alles Spekulation.

Es wird Ernst, nach einer kurzen Pause geht es weiter, mit Teiler 167 und dann immer weniger – zuletzt stehen noch 5 Könige auf der Bühne – aber nur noch einer ist aus 10,5!

Und so wird ein Traum wahr!

Mit einem 5,8 Teiler wird man Bezirkskönig, auch wenn man sich an diesem Tag für eine blaue Jacke und ein blaues Hemd entschieden hat.

Peter Zorn ist Bezirkskönig 2019 im Bezirk 10 Bonn des RSB e.V.

Herzlichen Glückwunsch

Ännchen Peng, Ännchen Peng, Ännchen Peng, Peng, Peng

BS