Der 21. April 2018 wird unseren Jungschützen noch lange in Erinnerung bleiben. Da Sven Ekert im letzten Jahr seinen Titel als Kreisjugendkönig verteidigen konnte, musste er nach Dienslaken-Oberlohberg zum Landesjugenkönig-Schießen. Jedoch legte der RSB auf den gleichen Termin die Landesverbandsmeisterschaft Luftpistole in Dortmund.

Also begann der Tag um 6:00 Uhr um noch Sebastian Zimmermann abholen zu können und pünktlich in Dortmund einzutreffen. 9:15 Uhr begann dort der Start für die 40 Schuß zu Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft für unsere zwei Schützen der Jugendklasse. Sven beendete den Wettkampf mit 329 Ringen, Sebastian schoss 320 Ringe.

Aber für Sven war der Tag ja noch nicht zu Ende – weiter nach Dienslaken zum Jugendkönig-Schießen und da Sebastian im gleichen Auto fuhr, musste er mit!

Dank des tollen Wetters konnte man auf der Terrasse entspannen, die Leckereien des Grills genießen, sich am Kuchen satt essen oder einfach nur in der Sonne sitzen, bis es um 15:00 Uhr wieder ernst wurde und die Scheibenzug-Anlage rief. 20 Schuß und dann hieß es warten auf die Siegerehrung die um 17:00 Uhr angekündigt war, aber bis 18:30 Uhr auf sich warten lies.

Dann griff Norbert Zimmermann, der Landessportleiter, zum Mikrofon und verkündete die Platzierungen: Unser Sven wurde 11ter mit einem 80,8 Teiler!! Super!!
Damit hat er mal wieder gezeigt, dass man mit der Luftpistole mindestens genauso gut treffen kann wie mit dem Luftgewehr!!

Jetzt noch 90 Minuten bis nach Hause und so gegen 20:00 Uhr war dann die Jugend am heimischen Grill. Ein langer Tag – Ein aufregender Tag – ein glückliches Ende.

BS

Jugend