Was wäre wenn……

…. alle Ännchen-Mitglieder für die SpSch Ännchen auf der Deutschen Meisterschaft geschossen hätten?

Dann hätten wir 4 Deutsche Meister, 2 Vize-Meister, eine Top-Ten-Schützin und 2 Meisterschaftsmedaillengewinner.
Aber so gibt es das Superergebnis von Gesine Röhrig-Schmitz Platz 11 mit 366 Ringen LP und einen respektablen 37.
Platz von Christian Brabender mit der Sportpistole.

Was wäre wenn
……..

es Arbeitgeber geben würde, die unseren Sport fördern würden, statt einen
Start bei der Deutschen Meisterschaft verhindern.

Dann hätte unser Hüseyin Türkday in 3 Disziplinen starten können und hätte keine
Startgeldrechnung über 97,50 Euro erhalten. Wer weiß schon, wie die Ergebnisse
hätten sein können. In Bingen war er ja 4ter und bei der Deutschen ist die Konkurenz
nicht wirklich Anders, hier dominiert Sinzig und die schießen auch in Bingen!

Was wäre wenn
………

es unsere Jungschützen geschafft hätten?
Dann liegt noch viel arbeit bei unserem neuen Jugend-Trainer. Total überrascht war
ich von den Ergebnissen in der Schülerklasse – hier wurde ein Schütze mit 188
Ringen LP-Deutscher Meister!

Was wäre wenn………

der LIVE-Ticker problemlos arbeiten würde?

Dann gäbe es auch vollständige Übertragungen, aber leider ist das Wlan-Netz in
München schwierig – in der Luftdruckhalle hat man nur ein fitzelchen Netz, in der
25m-Halle wurde das Netz um 18:45 Uhr einfach abgeschalten?!? – Warum auch
immer, denn wer Wettkampf lief ja noch und nur auf dem KK-Stand war der Empfang
einigermaßen gut – aber da hatten wir keinen Schützen.

Was wäre wenn
……….

wir alle neuen vorgestellten Disziplinen ausprobieren?

Dann hätten wir viel zu tun – Blasrohrschießen, Lichtpunktschießen für die Kiddys,
Target Sprint, Team Mixed, LP Standard, LP Mehrkampf usw.. Sicher, einiges ist
Sinnvoll und eine Ergänzung zum Sportprogramm – aber muss man jedem neuen
Trend nachrennen?

Was wäre wenn
………
wir alle angebotenen Kurzvorträge und Seminare besucht hätten?

Dann wären wir jetzt nicht wirklich schlauer, denn viele waren – und das war wirklich
das Manko – auf Bayern ausgerichtet. Eine Podiumsdiskussion mit dem bayerischen
Innenminister nützt mir als NRW-Verein nicht wirklich viel. Auch das Seminar „Spaß
am Schießsport“ – in gepflegtem bayrisch – ist für Teilnehmer an einer DM leicht
überflüssig, denn wenn die keinen Spaß am Schießsport haben, wer dann?

BS