Freie Pistole aufgelegt – Premiere

273 Schützen hatten sich für die neue Disziplin freie Pistole Auflage in Hanover qualifiziert aber bereits 36 sind zum Wettkampf nicht angetreten. Mit der Hoffnung Deutscher Meister zu werden traten sie an jedoch wurde bereits ein Schütze Disqualifiziert und so kamen dann 235 Schützen in die Wertung.

Unser Dr. Frank Obermayer errang einen beachtlichen 87. Platz mit 268 Ringen! Der Deutsche Meister heißt Bernd Heinze, kommt aus Berlin und schoss 292 Ringe.

Bester Rheinländer ist auf Platz 4 Karl-Heinz Flagge aus Emmerich-Rees mit 286 Ringen, der beste Schütze aus dem Bezirk 10 ist Richard Radimersky aus Siegburg mit 283 Ringen auf Platz 13. Leider hat der DSB mal wieder gespart und alle Seniorenklassen zusammen starten lassen. Das zeigt aber, wie hoch die Leistung von Frank wirklich ist. Ach so, – und auf der Gesamtliste der Meisterschaft muss man dann lange scrollen bis man die Ergebnisliste ganz unten findet!

Und Vollständigkeitshalber – Rainer Arenz aus Rheinbach wurde in der Disziplin KK-100m Auflage Deutscher Meister. Richard Radimersky wurde mit der Luftpistole Auflage bei den Senioren I mit 306,7 Ringen 3ter und Franz Josef Schlösser, beide Siegburg 08,errang mit dem KK-Gewehr Auflage  in der Seniorenklasse IV ebenfalls den 3. Platz mit 315,8 Ringen.

Mit dem 50m KK-Gewehr Auflage schoss sich Christian Hüsgen aus Ahrem an die Deutsche Spitze mit 310,5 Ringen wurde er Deutscher Meister bei den Senioren I.

Jetzt warten wir noch auf die Starts in Dortmund – hier Startet unser Peter Zorn – Wir wünschen ihm schon mal „ Gut Schuß“

BS