11.11. – 11:11 Uhr – nein wir sind nicht in Köln am Altamarkt

es war am Schützenstand der Sportschützen Ännchen in Bad Godesberg, als der Bus aus Windecken ankam – 30 sportbegeisterte Fans aus dem tiefsten Hessen besetzten das Schützenhaus, packten die Ratschen, Tröten, Fahnen und Schals aus und machten Stimmung für Ihren Verein – den Schießclub Windecken!

Unser Wirt, war etwas über die frühe Ankunftszeit überrascht versorgte sie aber umgehend mit Getränken und schon war Stimmung im Lokal. Die etwas später eintreffenden Gegner des 1. Wettkampfes vom SV Bieberich 1864 kannten das wohl schon und nahmen die große Fangemeinde des Gegners gelassen hin.

Michael als Ansager brauchte kein Mikrofon, seine Stimme übertönte alles und pünktlich begann der 1. Wettkampf um 14:00 Uhr. Die Spannung stieg als am Ende der regulären Wettkampfzeit ein 2:2 zu Buche stand und es zum Stechen um den Sieg kam:

Schütze gegen Schütze 8 gegen 10; und so konnten die Windecker zum Schluss doch Jubeln: GEWONNEN !!!!!!!  3:2 Punkte – Alles Gut.

Es folgte unser Wettkampf gegen die Sportschützen Tell Raunheim.

Wer im Vorfeld die Setzlisten studiert hatte, gab uns keine wirklich große Chance – aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Und am Ende stand es dann wie folgt:

Markus Kremser              382    376      Holger Simon

Gesine Röhrig-Schmitz   370     364     Maik Schamber

Dirk Beuth                         361     365     Christoph Schneider

Vanessa Hollfoth             368     362     Volker Lauthenschläger

Michael Weber                  353     355     Matthias Goetz

Das macht dann 3:2 Punkte für uns und heißt:

wir haben den Wettkampf GEWONNEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Aktuell stehen wir auf dem 5. Tabellenplatz. Das bedeutet, wenn wir den halten können – keine Relegation im kommenden Jahr – auch mal eine nette Erfahrung!

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH – WEITER SO –

BS