Unter diesem Motto suchte der Stadtsportbund Vereine die zusammen mit Senioreneinrichtungen Maßnahmen durchführen. Die Sportschützen Ännchen haben sich gemeldet und mit dem AWO-Stadtteil-Zentrum Friesdorf den Auflage-Lehrgang für Senioren durchgeführt.
Es fanden sich 8 Teilnehmer die sich an 5 Samstagen den Schießsport näher bringen ließen. Am 4. Februar folgte dann der Abschlusswettkampf. Gewonnen hat Ute Fassbender mit beachtlichen 283 Ringen und einem sehenswerten 11 Teiler, gefolgt von Peter Stuch mit 279 Ringen und Renate Hiemer mit 276 Ringen.
Erfolg auf Ganzer Linie – von den 8 Teilnehmern haben 4 bereits einen Aufnahmeantrag gestellt – und eine weitere Zusammenarbeit mit der AWO ist geplant. Den Teilnehmern hat es gefallen, die Trainer waren zufrieden, denn es hat auch Ihnen Spaß gemacht – Herzlichen Dank an Michael Terhorst, Peter und Christel Zorn – und zuletzt konnte sich auch unser Präsident freuen, der am letzten Lehrgangstag vorbeischaute und kaum glauben konnte mit wie viel Eifer und Elan die „neuen“ Schützen dabei waren.

BS