Ja, es gibt Stammschützen in einer Mannschaft – und Ersatzschützen! Was muss ein Mannschaftsführer machen, wenn ein Stammschützen auf Grund außerplanmäßiger Abwesenheit ausfällt? Er setzt sich ans Telefon/Handy und versucht einen Ersatzschützen zu motivieren kurzfristig einzuspringen – nach endlosen Anrufen bei Schützen beschließt er, dann selbst zu schießen!

So beginnt der 3. Wettkampftag in der Landesoberliga in Odendorf mehr oder weniger entspannt für die 2. Luftpistolen Mannschaft. Ihr Gegner ist St. Hubertus Steinbüchel. Start für die 5 Schützen ist 11:30 Uhr und die neue Setzliste gibt die Startplätze vor:

Tim Berchem bekomt es mit Andreas Bleikert zu tun, der Gegner fon Falk Bruderreck ist Andre Freitag. Heiko Teubert schießt gegen Thomas Serafim, Hans-Josef Decker muss gegen Marco Eckardt treffen und Mannschaftsführer Tom Berchem hat Olaf Hübsch zum Gegner.

Tim gewinnt sein Duell mit 371 Ringe gegen 353 Ringe

Falk verliert 361 zu 365 Ringe ganz knapp

Heiko hat mit der 3. Serie (83) sein Duell verlohren gesamt 343 gegen 351 Ringe

Hans-Josef verschenkte den Punkt schon in der 1. Serie, gesamt mit 304 zu 344 Ringe

und Tom hielt lange gegen – bis zum letzten Schuß 325 zu 326, dann verlohr auch er den Punkt!

So endete der 1. Tageswettkampf mit 1:4 Punkten für Steinbüchel!

Aber wir haben zumindest einen Einzelpunkt gerettet so dass wir im Ranking nun 16:4 Einzel- und 6:2 Mannschaftspunkte haben.

Direkt nach der Mittagspause ging es in den nächsten Wettkampf. Rita war direkt nach der Arbeit an den Schießstand geflitzt, zog ihre Jacke aus – Waffenkontrolle – und dann ab auf den Stand!

Schon in der Pause verkündete Bayer-Leverkusen, dass sie Ännchen 5:0 schlagen wollen – und leider war dies an diesem verflixten Tag auch möglich! Aber so einfach geht das nun auch wieder nicht!

Tim hielt schon mal dagegen – 366 zu 361 – Den Punkt hatten wir sicher

Rita musste sich geschlagen geben 354 zu 368 Ringe – schade

Falk hielt erst mal mit – dann waren es 4 Ringe zu wenig – 357 zu 361 für Leverkusen

Heiko holte von Serie zu Serie auf, aber es reichte dann doch nicht, 343 zu 350 Ringe – Punkt für Leverkusen

Hans-Josef gab den Punkt direkt ab, 330 zu 358 Ringe.

Wieder ein 4:1

Damit haben wir nun 17:8 Einzelpunkte und 6:4 Mannschaftspunkte – wir sollten irgendwo im Mittelfeld der Tabelle landen – egal, Aufsteigen können wir ja eh nicht. Aber diesen Platz wollen wir am letzten Wettkampftag, unserem Heimwettkampf am 8. Dezember auf jeden Fall verteidigen.