Die Sportschützen Ännchen haben einen neuen Königskettenträger. Im 60. Jahr des Vereinsbestehens der Sportschützen schoss Manfred von Negelein den Rumpf des Königsvogels ab und bekam von der Vorsitzenden der Sportschützen, Brigitte Schmidt, die Königskette überreicht. Bereits in den Jahren 1977 und 1982 wurde Manfred von Negelein als Königsketten-Träger vorgestellt und ist jetzt der erste Kettenträger der neuen und inzwischen dritten Königskette.
Bei den beiden Vorgängerketten gehörte er auch jeweils einmal zu den Trägern der Königskette, ist, wie die Vorsitzende der Sportschützen Ännchen, Brigitte Schmidt, erläuterte, „der einzige Sportschütze im Verein, der alle drei Königsketten getragen hat – bis jetzt“. Die bisherige Königskette bekommt jetzt einen Ehrenplatz im Sportschützen-Clubraum.
Zu den weiteren Schießergebnissen berichtete Brigitte Schmidt, dass beim Besteck-Schießen Peter Stuch den Kopf, Frank Obermayer den linken Flügel, Günter Pelz den rechten Flügel und Rüdiger Heinemann den Stoß abgeschossen hätten. Sieger des Königspokal (Luftgewehr auflage) wurde Peter Zorn. Den Königspokal beim Schießen mit Großkaliber gewann Ben Colberg und den Königspokal beim Schießen mit der Luftpistole nahm Bernhard Massing entgegen. Sven Eckert wurde erneut Jugendkönig bei den Sportschützen Ännchen, deren Schützenjugend aktuell neun Jungschützen angehören.

Quelle: http://www.rheinische-anzeigenblaetter.de/28482850 ©2017