In den Auflage Disziplinen wird bei Meisterschaften im Sportjahr 2017 in 10tel-Wertung geschossen.

Der Kreis 10.5 hat die Disziplin KK-Sportgewehr auf einer Scheibenzuganlage ausgetragen, daher waren die Schützen gezwungen, pro Scheibe 1 Schuss abzugeben. Das interne Duell der Trainingsgemeinschaft gewann Frank Schmickler mit 293,6 Ringe (Platz 1) und somit muss Gerd Engel mit 286,6 Ringen (Platz 8) mal wieder ein Getränk ausgeben. Manuel Attarian schaffte es in der Altersklasse auf Platz 2 mit 281,4 Ringe und Michael Terhorst in der Seniorenklasse A mit 276 Ringe auf Platz 11. Horst Weber schlug mit 278,7 Ringen Manfred von Negelein mit 276,9 Ringen (Platz 4)und belegte Platz 3. Rüdiger Heinemann wurde in der Seniorenklasse B mit 271,9 Ringen 5ter.

Die Disziplin Luftgewehr auflage wurde auf der Meyton-Anlage geschossen und hier gingen alle männlichen Einzeltitel an die Sportschützen Ännchen: in der Altersklasse an Manuel Attarian mit 312,3 Ringe, in der Seniorenklasse A an Peter Zorn mit 311,1 Ringe, in der Seniorenklasse B an Gerd Thiele mit 308,0 Ringe und in der Seniorenklasse C an Manfred von Negelein mit 309,1 Ringe. Die einzige weibliche Starterin der Sportschützen Ännchen holte auch hier den Titel, in der Seniorenklasse A weiblich, Christel Zorn mit 308,9 Ringe. Das Duell zwischen Frank Schmickler und Gerd Engel gewann diesmal Gerd Engel mit 304,2 Ringe zu 299,8 Ringe. Michael Terhorst wurde mit 304,2 Ringen 7ter. Unser Ältester Schütze mit 90 Jahren Robert Bohrer erreichte den 9.Platz.
Ebenfalls in 10tel-Wertung geschossen wurde die Disziplin Luftpistole auflage, hier wurde Michael Terhorst in der Seniorenklasse A mit 281,1 Ringe Kreismeister, genauso wie Rüdiger Heinemann mit 281,1 Ringe in der Seniorenklasse B.Volle Ringe wurden dann wieder in der Luftpistole geschossen – 17 Ännchen-Schützen am Start – 8 x Kreismeister – und ein paar Überraschungen –Bei den Herren schlug Michael Weber (in der Rheinlandliga auf 3 gesetzt) die Konkurrenz und wurde vor Markus Kremser (372 R) und Dirk Beuth (366) mit 373 Ringe Kreismeister.

In der Damenklasse setzte sich Ying Yang mit 350 Ringen vor Christina Wengenroth mit 323 Ringen durch. Aydan ging es gelassen an und wurde mit 320 Ringe Kreismeister. In Markus Bender erhält Stefan Bögner Konkurrenz, Markus schoss 321 Ringe und wurde 2ter Stefan mit 338 Ringe gerade noch 1ter.
Gesine Rörig-Schmitz holte mit 362 Ringe in der Seniorenklasse A den Titel. Mit 359 Ringen wurde Jaki Schmitz in der Seniorenklasse B Kreismeister vor Karl Brendebach (313 R) und Jacques Clever.
Die Jugend war unter sich – unser Jugendkönig und Kreisjugendkönig schoss in der Schülerklasse 153 Ringe – Damit ist er Kreismeister. In der Jugenklasse wurde Sebastian Zimmermann ebenfalls 1ter.

Gratulation zu dem gelungenen Auftakt des Sportjahres 2017!!

 

BS