Hitzerekord 40,2° C – Was heißt hier schießen?

  Kann jemand die Heizung runter stellen? War wohl die meist gestellte Frage in der letzten Woche. Aber leider kam niemand dieser Aufforderung nach und so wurden die bereits festgelegten Wettkämpfe eben unter tropischen Bedingungen geschossen. Am Dienstag mussten...

Warten auf die Limit-Zahlen…………

  Der Sommer ist noch immer heiß und es heißt warten……… auf den Regen, auf die Limit-Zahlen, auf die Lüftungs-Firma, auf den ersten Sieg in der Bezirks-Liga… Mit dem Start unserer LP-auflage Schützen ist die LVM für uns beendet. Während sich Peter Zorn...

…..weiter geht es mit der LVM und 1. Abgabetermin in der Bezirksliga

  in Essen-Bergeborbeck trafen sich am Samstag die Auflageschützen mit den Kurzwaffen um die Landesverbandsmeister zu ermitteln. Mitten drin 2 Ännchen-Schützen! Michael Terhorst schoss mit  der KK-Sportpistole und der freien Pistole, Frank Obermeier legte noch...

Schützen und Sonne strahlen um die Wette

Die Ännchen-Schützen pausieren bei der LVM  – es werden gerade Disziplinen geschossen an denen wir nicht teilnehmen – und so haben wir das Wochenende genutzt um schon mal die Ligawettkämpfe durchzuführen: Landesliga KK-Sportpistole Ännchen 1                    ...

Jugendverbandsrunde RSB

Jugendverbandsrunde RSB unser Tim Berchem wurde vom RSB zur Teilnahme an der Jugendverbandsrunde eingeladen. Wie den meisten von Euch bekannt ist, trainiert der RSB-Kader bei uns. Samstags mit der Jugend und Sonntags mit den Erwachsenen. Wir sind ein offizieller...

1. Wochenende – 1. Titel für Ännchen

  In diesem Jahr beginnt die Landesverbandsmeisterschaft für die Ännchenschützen mehr als erfolgreich. Bereits am 1. Tag konnte der 1. Titel errungen werden. Unsere Jungschützen holten den Landesmeister mit Tim Bergem in der Juniorenklasse I. 360 Ringe rechten um...

Auflage-Wochenende bei der LVM

… ……… und der nächste Titel Die Ännchenschützen haben nur 2 Auflage-Schützen zur LVM nach Dortmund geschickt. Aber die waren sehr Erfolgreich und brauchten sich nicht zu verstecken. Renate Hiemke wurde bei den Seniorinnen V mit 311 Ringen...

2193 bunte Eier

da waren sie weg – die Ostereier bei den Sportschützen Ännchen. 46 Gäste und Mitglieder gaben ihr Bestes und schossen und schossen und………. Der Wirt servierte Lauch-Hackfleisch-Suppe, man saß in gemütlicher Runde zusammen und wartete auf – nein, nicht den Osterhasen,...

Es wurde gewählt

An der Jahreshauptversammlung der Sportschützen Ännchen am 26.03.2019 nahmen wie im letzten Jahr 43 Mitglieder teil. Das sind mal gerade 23%, die über das Wohl des Vereins abstimmen!   ….. und Abzustimmen gab es viel in diesem Jahr – nicht nur die Neuaufnahmen;...
84. Todestag von Ännchen Schumacher

84. Todestag von Ännchen Schumacher

  Bei strahlendem Sonnenschein gedachten die Mitglieder der Sportschützen Ännchen 1957 Bad Godesberg e.V. ihrer Namenspatronin Ännchen Schumacher und legten einen kleinen Kranz auf dem Grab nieder. Ebenfalls lies es sich die stellv. Bürgermeisterin Müriel...