Wer die Live-Berichterstattung verfolgte konnte direkt miterleben wie sich unser Albert das schönste Geburtstagsgeschenk selber machte. Er wurde mit der Sportpistole .45 ACP Deutscher Vize-Meister.

Doch wie kam es dazu:

München-Hochbrück, 1. September, 28°C, sonnig – Albert traf am Nachmittag entspannt ein, freute sich über seinen Geburtstagskuchen und verzichtete auf das angedrohte Ständchen. Die Waffenkontrolle und das übliche Prozedere einschl. das laminieren der Startnummer hatte er bereits hinter sich und so schlenderte er inkl. Fanclub auf den Pistolenstand, auf dem noch der vorherige Wettkampf lief.

Dann wurde es auch für Albert ernst die Stände konnten belegt werden.
Sein Stand war Nr. 25 und die scheint im Glück zu bringen:

Im Präz 48 + 48 + 48 + 48 = 192
Im Duel 50 + 50 + 50 + 49 = 199
Persönliche Bestleistung 391

Jetzt heißt es warten – – – Finale? ?

Ja, auf Platz 1 mit 4 Ringen Vorsprung, reicht das?
Albert muss den Stand wechseln, Finalstand 21
46 + 47 Gleichstand !! Stechen um Platz 1
Albert hat wieder 47 – sein Gegner 48
Jetzt freut sich auch das Geburtstagskind. Die Siegerehrung auf dem großen Platz dann leider vor einer überschaubaren Menschenmenge erst gegen 19:30 Uhr und dann der Empfang im RSB-Zelt. – Ja. Für Gewinner kommt der Stress dann im Anschluss.