LVM – 2. Wochenende und schon der 1. Titel

 

Dortmund, 06.05.2017 – ein spannendes Kopf an Kopf schießen der Schüler um den Titel des Landesverbandsmeister in der Luftpistole. 4 Schützen lagen nach der 1. Serie hauchdünn beisammen nur 2 Ringe trennten sie. Unser Sven Eckart musste sich dann knapp mit 3 Ringen geschlagen geben und erreichte mit 155 Ringen den 2. Platz, damit wurde er Vize-Landesmeister.
So früh hatten die Sportschützen Ännchen noch nie einen Titel bei der LVM.
Sollten sich die Limitzahlen zur DM (in 2016 Limit 162) nicht verändern, hat er diese leider trotzdem verpasst.
Unser 2. Starter an diesem Tag war Sebastian Zimmermann – Schon sein Startplatz, zwischen den Junioren vom SSF Bonn, die immerhin LOL schießen, war eine schwere Bürde und so kam er als unerfahrener Schütze damit auch nicht zurecht. Aber er hat ja jetzt Zeit, in der Bezirksliga viele gute Erfahrungen zu sammeln und diese dann im nächsten Jahr in Dortmund umzusetzen.

BS