Der letzte Wettkampftag in der Rheinlandliga führte unser LuPi-Team an den Niederrhein nach Dienslaken.
Gegen den Gastgeber schossen sie den 1. Wettkampf und gewannen mit 3:2 Einzelpunkten. Markus Kremser zeigte mit 381 dass er schon Reif ist, für die Bundesliga, während Dirk Beuth (360 R) und Michael Weber (363 R) etwas schwächelten und ihre Duelle verloren. Ganz Anders Gesine Röhrig-Schmitz, die mit 364 Ringen fast Albert Melzer mit 366 Ringen eingeholt hat. Beide gewannen Ihre Duelle souverän.
Um 14:00 Uhr dann der letzte Wettkampf der Saison 2016 für unser LuPi-Team –
Es kann so schön sein, diesmal gewinnt das LuPi-Team mit 4:1 Punkten und hat damit im Sportjahr 2016 nur 1 Wettkampf verloren! Markus Kremser schoss diesmal 376 Ringe das reichte aber um seinen Gegner um 4 Ringe zu schlagen. Dirk musste sich mit 362 seinem Gegner geschlagen geben obwohl wer sich zum Morgenwettkampf um 2 Ringe gesteigert hat; Michael Weber hingegen schoss 10 Ringe mehr als am Morgen und gewann sein Duell mit 373 Ringen lässig. Bei Gesine wurde es dann Kapp, aber 2 Ringe mehr, sind auch ausreichend um zu Gewinnen – 357 Ringe gesamt und schon ist „Frau“ Sieger – Albert Melder dagegen schoss 364 Ringe um erst gar keine Diskussionen aufkommen zu lassen, sein Gegner 360 Ringe, aber das war nicht genug.
Und dann fuhr unser Siegerteam nach Hause!
Kein Schampus, keine Feier, kein …. – nee, schon wieder Hochkonzentriert auf den nächsten Wettkampf – die Relegation!!
Jetzt kommt es darauf an, wie die anderen Mannschaften geschossen haben. Vor diesem Wettkampftag lag das LuPi-Team auf Platz 2 – und nun? Reicht es für die Relegation?

BS