DSB News

 

Es ist Wahljahr im Verband. Nicht nur im Kreis und Bezirk stehen Neuwahlen an, auch das Präsidium des Deutschen Schützenbund wurde beim 60. Deutschen Schützentag in Frankfurt neu gewählt.
Die Delegierten aus den 20 Landesverbänden wählten Hans-Heinrich von Schönfels (HS), zum neuen Präsidenten des DSB. Er konnte sich mit 28 stimmen mehr gegen seinen Gegenkandidaten Jürgen Sostmeier (BSSB) durchsetzten. Auch im restliche Präsidium finden sich neue Namen:

Hans-Heinrich von Schönfels, Präsident
Lars Bathke, 1. Vizepräsident
Walter Wolpert, Vizepräsident Recht
Gerd Hamm, Vizepräsident Finanzen
Gerhard Furnier, Vizepräsident Sport
Wolfgang Kink, Vizepräsident Öffentlichkeitsarbeit
Susanne Mittag, Vizepräsidentin Bildung
Dr. Markus Stumpf, Vizepräsident Verbandsentwicklung/Ethik
Wilfried Ritzke, Vizepräsident Schützentradition und Brauchtum
Stefan Rinke, Vizepräsident Jugend

Die Übertragung vom Schützenzug aus Frankfurt im Hessischen Fernsehen wurde immer wieder geschickt unterbrochen durch Beiträge vom Königsschießen, von Portais über Spitzensportlern, Interviews mit den Olympia Siegern u.v.m. . Endlich mal eine gelungene Sendung über Schießsport in allen Facetten, die dieser Sport bieten kann.
……. und dann gab es ja noch das Bundeskönigs- und Bundesjugendkönigsschießen

Zum Ersten mal in der Geschichte des Bezirks wurde ein Schütze live im Fernsehen proklamiert:

Steven Waschter von St. Seb. Brenig wurde Bundesjugendkönig 2017

Die SpSch Ännchen gratulieren zu diesem außergewöhnlichen Erfolg!!

BS