So viele Eier wie noch nie schossen die 71 Teilnehmer beim traditionellen Ostereierschießen der Sportschützen Ännchen in Bad Godesberg am Gründonnerstag.
Mit dem Luftgewehr sowohl freihand als auch aufgelegt, der Luftpistole als auch der Klein- und Großkaliberpistole konnten Mitglieder und Gäste, ihr Können beweisen, dass mit vielen bunten Eiern belohnt wurde. Die besten Teiler erhielten zusätzlich die schönen großen Schokoeier, die Karl Brendebach selbst gefertigt und gestiftet hat.
Gut versorgt durch den Wirt vom LINOS, wurden die Wartezeiten bis ein Stand frei war, die Eierausgabe erfolgte und die Siegerehrung stattfand gemütlich überbrückt. Die großen Hasen machten schon mal Lust auf die kommenden Feiertage. Die vollelektronische Meyton-Anlage der Sportschützen Ännchen lässt bei der Auswertung auch die schnelle Möglichkeit der Teilerermittlung zu, so dass es bei der Siegerehrung dann auch die Eine oder Andere Überraschung gab.
Hier die Gewinner: Eierkönig: Andreas von Negelein. 156 Eier; Bester Teiler Luftgewehr auflage: Manuel Attarian, 11,6 T; Bester Teiler Luftpistole: Albert Melzer, 222,5 T; Bester Teiler Großkaliber: Hermann-Josef Durch; Bester Teiler der Jugend: Sven Eckert, 187,8 T; Weiteste Anreise: Madeleine von Negelein, 870 km.